Montag, 8. Dezember 2014

Vertretung ab heute ...

... nicht für mich, sondern für die Bauleiterin. Sie muss ins Krankenhaus (Gute Besserung!) und wird danach noch Urlaub haben bis zum 12.01.2015. In dieser Zeit wird sie einen Vertreter haben der damals ursprünglich unser Bauleiter werden sollte. Soweit so gut, aber dafür einen Blogeintrag?

Nun ja, jetzt haben wir auch noch erfahren, dass dieses Jahr nichts weiter passieren wird, außer dass der Putzer diese Woche noch fertig werden soll. Da ich die Arbeiten ohnehin jeden Tag kontrolliere, ist mir das nicht entgangen, denn die beiden machen einen guten Job soweit ich das beurteilen kann.

Die Heizungsfirma hat dieses Jahr in jedem Fall keine Zeit mehr, will dies aber gleich nächstes Jahr in Angriff nehmen. Als Projektmanager bekomme ich bei solchen Aussagen Ausschlag.
Denn bisher war es immer so dass "gleich nächstes Jahr" gleichbedeutend ist mit frühestens Mitte Januar, also wären wir wieder bei welchem Datum? --> 12.01.2015.
Das ruft doch mal wieder den Verschwörungstheoretiker in mir vor.

In jedem Fall kann man wohl sagen, dass 4 Wochen lang nichts passieren wird. Damit hätten wir gut leben können, wenn alles nach Zeitplan gelaufen wäre und der Estrich noch vor Weihnachten gekommen wäre.

Aber Apfelkuchen!, ähh Pustekuchen!

Rezept Apfelkuchen:
5 Äpfel
90g brauner Zucker
150g Mehl
90g Butter
etwas Zimt
Weiter geht es hier: Apple-Crumble auf Chefkoch

Rezept Pustekuchen:
- Hausbauvertrag mit HvH abschließen
- den Bau vor sich hin köcheln lassen
- regelmäßig umrühren bzw. kontrollieren
- einmal mehr enttäuscht werden und den Kuchen genießen

Es ist echt schon nervig, jetzt haben wir (HvH) sehr viel Zeit verloren durch die mangelhafte Ausführung des Trockenbauers, sowie die nicht vorhandene Statik der Badezimmerwand. Man würde glauben, um wenigstens ein wenig Zeit aufzuholen, wären die Gewerke jetzt ordentlich eingeplant so à la carte bzw. à la Bauzeitenplan, aber nein, da wurde wirklich erst Freitag angefragt beim Heizungsbauer ob er dieses Jahr noch Zeit hat!? Wenn ich so meine Projekte führen würde, dann ... bitte beliebig fortführen, der Blogger möchte hier seine Emotionen wieder zurückfahren.

Wenn wir uns jetzt also die Zutatenliste für den Hausbau so anschauen:


Dann stellen wir schnell fest, dass die Backzeit für ein Einfamilienhaus sich aktuell von 6 Monate (19.03.) auf 6 Monate + 2 Wochen (30.03.) verlängert hat. Das alles bei 180 - aber natürlich nicht Grad Celsius - sondern ich bin auf 180 für die Zeit.

Schöne Woche!

Keine Kommentare: