Sonntag, 7. Dezember 2014

Der erste Putz ist da

Seit Mittwoch ist endlich der Putzer zugange auf der Baustelle. Am ersten Tag wurden lediglich alle Werkzeuge aufgefahren, um dann am Donnerstag mit dem Anbringen der Streckmetalle an den Ecken im ganzen Haus fortzufahren.
Da an ein paar Stellen die Löcher nicht mit dem Ytong Füllmörtel Typ 30 geschlossen wurden, sondern mit anderem Mörtel, hat unser Sachverständiger gefordert, dass an diesen Stellen ein Gewebe aufgebracht wird. Weiter werden an allen Wandabschlüssen im Obergeschoss Streckmetalle angebracht um die Problemstellen ordentlich abzuschließen.
Im Erdgeschoss wurden am Freitag dann auch schon die ersten Wände bzw. Räume verputzt. Gefordert laut Vertrag ist Qualitätsstufe Q3 und wir sind von den Wänden bisher auch wirklich begeistert. Sie sind glatt wie ein Babypopo und von der Seite sind auch keine Wellen, Unebenheiten oder ähnliches zu erkennen.
Da wir die Wände später nur streichen wollen, ist es also genau so wie wir uns das erhofft haben. Es bleibt natürlich abzuwarten, wie das Ganze später aussieht wenn es gestrichen ist, dann offenbaren sich die Unebenheiten erst richtig, vor allem wenn wir selbst streichen ... wer Tipps hat für Grundierungen, Farben etc. immer her damit!

Auf den Bildern wirkt die Wand teilweise rau, ich kann aber versichern, dass das nur so aussieht und durch den Lichteinfall kommt.




Keine Kommentare: