Freitag, 5. Dezember 2014

Kabel oder Satellit?

Die Frage stellten wir uns vor einige Wochen. Doch sehr schnell war klar, dass Kabel für uns nicht in Betracht kam, da Unitymedia hier sehr hohe Anschlussgebühren aufgerufen hatte, da die Entfernung zum nächsten Punkt zu weit war. Sehr schade für uns, da dies eine Möglichkeit für sehr schnelles Internet gewesen wäre.

Also haben wir uns für Satellitenfernsehen entschieden. Dies wollten wir direkt mit über unseren Elektriker laufen lassen, da er uns ein gutes Angebot gemacht hat. In diesem Angebot wäre leider nur eine Bleipfanne gewesen, was uns nicht zugesagt hat. Also wollten wir hierfür einen Ersatz besorgen.

Also haben wir uns im Internet auf die Suche nach eine Händler gemacht wo man genau diese Pfanne bestellen kann. Wir wollten die "Braas Harzer Pfanne Durovent Premium Durchgangspfanne Antennen-/Satellitenaufsatz" haben. Dieser Dachstein ist ein Orginal von Braas und daher auch im gleichen Farbton wie die Dachsteine die bereits auf dem Dach sind.

Fündig geworden sind wir dann bei dem Online-Händler www.bausep.de. Dies war einer der wenigen Händler im Internet, bei dem man den Dachstein überhaupt im Orginal bekommt. Also direkt bestellt und wenige Tage später hatten wir den Dachstein gut verpackt auch schon zu Hause.

Zerbrechliche Dinge über das Internet zu bestellen finde ich immer so eine Sache, hat aber sehr gut funktioniert. Die Abwicklung war schnell und unkompliziert, was ich bei Onlinekäufen sehr zu schätzen weiß. Ich kann diesen Händler also uneingeschränkt empfehlen und wir haben wieder ein Puzzle-Teil unseres Hausbaus angelegt.

Keine Kommentare: