Mittwoch, 3. Dezember 2014

Mängelbehebung, Trockenbau die ...

... ja die wievielte eigentlich? Ich habe aufgehört zu zählen. Der Trockenbauer hatte vorgestern noch seine Arbeiten soweit abgeschlossen, allerdings nicht so wie ich mir das erhofft hatte. So wurde die Dampfbremse an einer Stelle nicht verlängert, wie ich das Montag bereits geschrieben hatte, aber der Hammer war die Lösung zwischen Innenwänden und Decke wo wir teilweise 3 cm hatten. Festhalten:


Man kann dann irgendwann auch nicht mehr lachen über so etwas, da man wirklich denkt, dass diese "Handwerker" einen auf den Arm nehmen wollen. Also wieder Mail an Bauleiterin und Sachverständiger und treffen vor Ort. Heute Vormittag hatten wir dann den Termin mit der Bauleiterin, dem Trockenbauer, dem Putzer und unserem Sachverständigen vor Ort, wo wir alle Mängel noch einmal angesprochen haben und diese wurden dann heute auch direkt angegangen.

Im Detail:
Die Dampfbremse wurde an der fehlenden Stelle verlängert: (Mit dem grünen Klebeband. Er war sicher unsicher welches er benutzen musste und dachte, dann nehme ich mal das bessere. ;-))


Die Gipskartonplatte im Bad, die 0 mm Abstand zur Wand hatte wurde etwas gekürzt. Und es wurden alle Innenwände mit Gipskartonplatten erhöht und mit Gips angebracht. Das Nachherbild zu dem ersten Foto:

Der Putzer wird jetzt hier noch ein Streckmetall aufbringen bevor er die Wand verputzt.
In den Fixierungen der Innenwände mittels PU-Schaum an die Dachkonstruktion sieht unser Sachverständiger kein Problem. Er geht davon aus, dass dieser Schaum die Sollbruchstelle ist, wenn die Kräfte wirken. Allerdings hat weder er noch die Bauleiterin verstanden, warum dies überhaupt an der zweiten Wand angebracht wurde. Ab morgen wird dann also verputzt im Haus.

Ich hatte ja eigentlich immer die Hoffnung, dass wir den Estrich wenigstens noch bis Ende des Jahres rein bekommen, aber die Hoffnung wurde mir heute genommen, nachdem die Bauleiterin meinte, dass dies wohl dieses Jahr nicht mehr klappt, da der Putzer bis nächste Woche benötigt und dann der Heizungs- und Sanitärbetrieb kommt und 1-2 Wochen benötigt. Nicht dass die Hoffnung noch wirklich groß gewesen wäre, aber ein Funke war noch da.






Keine Kommentare: