Sonntag, 16. November 2014

Trockenbauer Part II

In 3 von 5 Räumen sind die Gipskartonplatten jetzt angebracht worden. Der Rest kann erst folgen, wenn der Rohbauer vor Ort war um den Ringbalken anzubringen. Das soll in der kommenden Woche geschehen.



2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Sofern das zwischen Wand und GK-Decke "Montageschaum ist hat man die GK Decke jetzt mit der Wand verklebt. (Jetzt hält die Wand erstmal .....)
Wenn die GK Konstruktion/Dachstuhl sich jetzt aber bewegt wird diese Kraft auf das MW übertragen. Somit wirken Schubkräfte auf das MW.......! (Gipsbauteile sind von anderen Bauteilen konstruktiv zu trennen.....).
Die Primur Raupe "kann" man auf auf unverputztes MW aufbringen und die Folie so fixieren. -> lt. Hersteller (Siga) wird diese Konstruktion-/Folie dann aber eingeputzt....
Hierzu ggf. mal kurz mit dem Sachverständigen sprechen....ob das so alles ok. ist.

Nina und Dirk hat gesagt…

Diese Wand hält ohnehin, da hier die Querwand noch befestigt istund auf dieser verläuft ein Ringbalken. Was da raus schaut ist kein Montageschaum, hier wurde Mineralwolle in die Fugen gestopft um die Lücke zwischen GK und MW optisch zu schließen. Bei der Folie und der Primur Raupe hatte er bisher keine bedenken, das war allerdings vor dem anbringen der GK Platten. Die Überlappung ist hier kaum noch gegeben, so das ein überputzen teilweise recht schwierig werden könnte, ich werde mir das aber noch einmal genauer ansehen. Sinnvoll wäre hier sicher sowas wie dieses Klebeband von Contega: https://de.proclima.com/produkte/verbindungsmittel/anschlussklebebaender/contega-pv Ich weiß allerdings nicht wie HvH den Übergang aktuell geplant hat. Werde ich aber noch einmal klären. Danke für den Tipp!