Hinterherlaufen ist ohnehin gerade so ein Stichwort:
- HvH restliche Mängel, muss man hinterherlaufen
- Baustofflieferant für die Füllerde/Kies/Split, muss man hinterherlaufen
- ...
Diese Liste kann beliebig erweitert werden, da man leider allen Leuten hinterherlaufen muss, ziemlich nervig. Irgendwie hat man das Gefühl, dass die entweder genug Aufträge haben oder kein Geld verdienen wollen.
Aber ich schweife ab, wir waren bei der Küche, hier einmal ohne Schutzfolie. Es fehlt nur noch das Spritzschutzglas hinter der Spüle.
Beim Anbringen der Deckenspots hatten wir auch mal wieder ein "Na toll" Erlebnis, denn die beiden äußeren Spots waren nicht an den Lichtschalter angeschlossen, sondern nur mit Dauerstrom versorgt. Mail an den Elektriker am Sonntag, Dienstag waren sie da. Top!
Letzte Woche war dann auch endlich der Treppenbauer da und wir haben endlich Holz auf der Treppe. Es gab ein paar Schwierigkeiten, aber nun ist die Treppe fertig und sieht sehr gut aus wie wir finden. Jetzt müssen wir noch an einigen Stellen streichen, da wir unter der Treppe auch noch einmal spachteln mussten um die Lücken zu schließen. Bei dem oberen Bild ist an zwei Spots von Gira bereits das Glas angebracht, sehen wirklich sehr gut aus, können wir empfehlen.
Oben an der Treppe kann ich dann jetzt endlich die fehlenden Fußleisten anbringen, um ein weiteres Kapitel im OG zu schließen.
Oben das Bad ist soweit auch fertig, hier warten wir noch auf unseren Spiegelschrank, dieser wird scheinbar aus nachwachsenden Rohstoffen gefertigt, die aber leider noch nicht nachgewachsen sind. Lieferzeit 10-12 Wochen. Naja, aber immerhin haben wir nur 2 Tage nach dem Einzug unsere Duschtüren erhalten, ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung Dusche:
Und zu guter Letzt werden wir mit unser Photovoltaik in den kommenden Tagen die ersten 2000kWh erwirtschaftet haben seit der Inbetriebnahme am 24.03..
Hier mal unsere Werte an einem sonnigen Tag, an dem man schön erkennen kann, wann was gemacht wurde:
- Rot = Strom aus Netzbezug
- Blau = Eigenverbrauch Strom
- Die Linie darüber gibt den Ertrag an, in der Spitze knapp 8kW.
Ich glaube die erste Spitze gegen 09:30 Uhr war eine Waschmaschine. Die höchste Spitze von 10:00 Uhr bis ~10:40 Uhr ist die Warmwassererzeugung, die ich auf diese Zeit gelegt habe. Die darauffolgenden Spitzen zeigen Kochen, weitere Waschmaschinen, Geschirrspüler und Trockner an.
In jedem Fall fängt man jetzt an umzudenken und versucht jeglichen Stromverbrauch möglichst auf die Tagesstunden zu legen, so dass man abends nicht mehr wäscht, spült und trocknet.
Weiter geht es jetzt bei uns mit dem Garten. Wir wollen ihn in jedem Fall noch halbwegs aufgeschüttet bekommen, da im Juni der Zaun gesetzt wird.
7 Kommentare:
Hallo ihr Beiden,
schönen Blog habt ihr! Darf man fragen, was das für ein Fußboden das ist in der Küche? Gefällt mir gut! Viele Grüße Romy
Hallo Romy,
Danke Dir, die Fliese heißt Ragno Woodstyle Faggio.
Hallo!
Die Treppe ist ja wunderschön! Darf man fragen, ob ihr diese direkt bei HvH ausgesucht habt oder bei einem Treppenbauer Eurer Wahl? Wir bauen nächstes Jahr mit HvH in Oberfranken.
Viele sonnige Grüße
Caro
Hallo Caro,
die Treppen haben wir bei einem lokalen Treppenbauer machen lassen. Wir haben die Holztreppe von HvH durch eine Betontreppe austauschen lassen. Der Austausch Holz zu Beton ist ohne Aufpreis erfolgt, die Kosten für die Belegung der Treppe muss durch die Bauherren getragen selbst werden.
Danke für die schnelle Antwort! Das wäre natürlich super.
Mein Vater ist Schreiner, somit wäre die Belegung kein Problem.
Unser Hausverkäufer meinte, dass Heinz von Heiden keine Betontreppen im Programm hätte. Gut zu wissen, dass gegenteiliges bei euch der Fall war.
Einen super tollen Blog habt ihr, Kompliment! :-)
Viele Grüße
Total schön die Einrichtung! Was für ein Holzparkett ist eigentlich auf dem 4. Foto ersichtlich? Ist es wie in den anderen Räumen? Vielleicht liegt es an dem Licht, dass es anders aussieht.. Die Kombination mit der Farbe der Wände ist aber super, ein Lob von mir. :-)
Danke für das Feedback! Unten im Wohn- und Küchenbereich, sowie in den Bädern, haben wir eine Fliese. In allen anderen Zimmern haben wir Laminat verlegt, in diesem Fall ist das Meister LD200S mit integrierter Trittschalldämmung, ein Kompromiss zu Parkett. Bietet nicht die Vorteile eines Parketts, warmes Holz und auch nicht die Optik, aber besser geeignet für die Fußbodenheizung, robuster, günstiger und natürlich auch einfacher und schneller zu verlegen als Parkett, da dieser mit Fußbodenheizung verklebt werden sollte.
Kommentar veröffentlichen