Sonntag, 25. Mai 2014

Aktueller Stand Bauantrag + Rückblick Heizlastberechnung

Leider geht es momentan nicht wirklich voran. Was ist in den letzten Wochen passiert?
  • Heizlastberechnung passt jetzt im 4. Anlauf! Passt leider immer noch nicht, wenn man einmal nicht aufpasst.
  • Heizung war überdimensioniert, wird von 8KW auf 6KW angepasst.
  • Zusätzliche Heizkörper werden von HvH in den Bädern verbaut, da FBH nicht ausreichend ist.
  • Der Bauantrag ist in der Bearbeitung, aktuell fehlt aber noch die Regenwasserversickerung, weshalb der Bauantrag zur Zeit ruht.

Bezüglich der Regenwasserversickerung, hier hat HvH einfach alles in ein Dokument verpackt, was aber nicht möglich ist, da das Abwasser von den Stadtwerken bearbeitet wird und das Regenwasser von der unteren Wasserbehörde, Fachbereich Umwelt. Kostet uns mal eben wieder 2-3 Wochen.

4 Kommentare:

Mark hat gesagt…

Hallo ihr Zwei,
meine Frau und Ich wissen was ihr durch macht. Wir haben im November 2013 mit dem Bau unserer Doppelhaushälfte begonnen und werden jetzt Ende Juni 2014 einziehen wenn nix gravierendes dazwischen kommt. Ich spreche hier von 100qm Wohnfläche. Den Vertrag unterschrieben haben wir im September 2012. Am besten war unsere Vermittlerin aus W. die uns alles so schmackhaft gemacht hat. Irgendwelche Preise/Zahlen in den Raum schmeissen und dann 15000 Euro Peanuts nennen. Um diese Summe hat sie sich nämlich vertan ais es um Tiefbauarbeiten ging. Unser Haus steht in Velbert nähe Essen. Das war nur ein Punkt von vielen der schief ging. Ich hoffe bei euch wirds etwas entspannter. Viel Glück noch und starke Nerven.

Familie M. aus V.

Nina und Dirk hat gesagt…

Vielen Dank, das Glück nehmen wir gerne an. Wir hoffen ja aktuell immer noch auf einen guten Bauverlauf, trotz der vielen Probleme bisher. Grüße nach Velbert

Anonym hat gesagt…

Immer noch nichts neues bei euch? Meine Frau und verfolgen den Blog, weil wir ganz in eurer Nähe wohnen und ebenfalls überlegen / überlegt haben mit HvH zu bauen...

Nina und Dirk hat gesagt…

Leider nein, es liegt jetzt zur Zeit aber daran das der Bauantrag noch nicht genehmigt wurde.HvH hatte sich bezüglich der Regenwasserversickerung zwar noch einmal bei uns gemeldet, allerdings wenig hilfreich. Hier hatten wir uns von einem Generalunternehmer etwas mehr Unterstützung erhofft.

Letzlich haben wir die Versickerung selbst erarbeitet, eingereicht, und mit der unteren Wasserbehörde abgesprochen. Jetzt liegt es zwischen der unteren Wasserbehörde und dem Bauamt.