Dienstag, 8. Juli 2014

Bauantrag endlich genehmigt!!

Gestern ist endlich unsere Baugenehmigung angekommen!
Wir haben letzte Woche nochmal ein paar Mails an das Bauamt und Umweltamt geschickt, damit es weiter vorwärts geht.
Das Problem war leider, dass
  1. wir erst 7 Wochen nach Eingang des Bauantrags darüber informiert wurden, dass die Unterlagen zur Regenwasserversickerung fehlen und
  2. nachdem wir eine telefonische Bestätigung vom Umweltamt bekommen haben, dass die Unterlagen so passen, der Kollege krank geworden ist und dann 4 Wochen nichts mehr passiert ist.
  3. hätte HvH uns die Unterlagen bereits mit dem Bauantrag zusammen zur Verfügung stellen sollen.
Dann sollte hoffentlich nächste Woche die Freigabe durch HvH erfolgen, d.h. dass alle notwendigen Arbeiten der Planung abgeschlossen sind und die behördlichen Genehmigungen vorliegen.
Nach Freigabe "wird die Einplanungszeit von 6 Wochen beginnen", wie es auf unserer Serviceseite steht.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Den Begriff "Einplanungszeit" kannte ich noch nicht. Eine Google-Suche liefert vor allem Treffer zu HvH und SAP. Kann man daraus schließen, dass HvH SAP nutzt? Das wäre vielleicht eine Erklärung für so manche Verzögerung.

Wir drücken aber trotzdem die Daumen, dass es jetzt zügig voran geht!

Viele Grüße
E&B